Niedersachsens Triathlon Nachwuchs in Buxtehude

17.06.2024

Niedersachsens Triathlon Nachwuchs in Buxtehude

Am vergangenem Samstag veranstaltete die Triathlon Abteilung des Buxtehuder SV ihren inzwischen 15. Swim&Run im Rahmen der Schülerserie. Es war der 6. von insgesamt 14 Wettkämpfen, die speziell ausgerichtet sind für den Triathlon Nachwuchs in Niedersachsen. Mit 131 Teilnehmern, darunter mehr als 100 Kinder und Jugendliche, waren alle möglichen Altersklassen von den Schüler D bis hin zu den Erwachsenen vertreten. Das typisch norddeutsche Wetter verzichtete zum Glück an diesem Tag auf Gewitter und somit konnten alle Wettkämpfe planmäßig im Buxtehuder Heidebad durchgeführt werden. Neben den stark besetzten und altbekannten Vereinen, konnten die Buxtehuder sich auch über einige neue Gäste aus Schneverdingen, Achim und sogar Wolfsburg freuen. Erstmalig waren auch Kinder der Grundschule „Harburger Straße“ aus der Triathlon AG am Start, die über TRIMAS ihren Ursprung und jetzt die Freude an diesem Sport gefunden haben.

Im nächsten Jahr wollen die Buxtehuder Triathleten anstelle des Swim&Run eine Triathlon-Veranstaltung anbieten, direkt an der Elbe im nahegelegenem „Alten Land“.

Text und Foto: Olaf Voss