Klasse! Triathlon! in Liebenburg

03.06.2024

Radstrecke Liebenburg

In Liebenburg im Landkreis Goslar brachte TRImaS Klasse! Triathlon! 185 Schüler und Schülerinnen bei kalt-trüben, aber trockenem Wetter ins Schwitzen. Nach einem zuvor festgelegten Zeitplan durchliefen die 12 teilnehmenden 1. - 6. Klassen der Grundschule und Oberschule Liebenburg nacheinander die Stationen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Bedenken seitens Teilen der Elternschaft bezüglich der Nutzung des Freibades bei dem kalten Wetter waren schnell verflogen angesichts der wärmeren Wasser- statt Lufttemperaturen, machten sich aber dennoch in der deutlich geringeren Teilnehmerzahlen der Klassengemeinschaften beim Schwimmen bemerkbar. TRImaS hat in solchen Fällen reagiert und ggf. die zu absolvierenden Runden beim Schwimmen gekürzt (und die Zeiten hochgerechnet), wenn die Starterzahl zu gering wurde.  Im Schwimmbad wurde neben der Schwimmerstrecke auch eine Nichtschwimmerstrecke eingerichtet. Die Kinder hatten die Möglichkeit eigene Fahrräder mitzubringen oder ersatzweise TRImaS-Fahrräder oder Roller auszuleihen. Die Veranstaltung fand mit logistischer Unterstützung der Gemeinde Liebenburg statt, die das Schwimmbad zur Verfügung stellte und Rad- und Laufstrecke im Stadtpark fachgerecht absperrte. Mit Unterstützung von 22 Schülern einer 8. Klasse der Oberschule Liebenburg verlief TRImaS Klasse! Triathlon! im Zeitplan und endete pünktlich mit der Siegerehrung auf dem Schulhof der Grundschule.

Ergebnisliste TRImaS Liebenburg