TLL und TVL Mix in Salzgitter

10.08.2023

Der Wettkampf in Salzgitter hatte sehr Glück mit dem Wetter. Es gab Sonnenschein und blauen Himmel, das ist hinsichtlich der letzten Wochen im Sommer leider keine Selbstverständlichkeit gewesen, deswegen lief der Wettkampf auch super ab und alle Athleten waren glücklich mit dem Wetter.

Nachdem die Ergebnisse ausgehangen wurden, wurde 2-mal Einspruch eingelegt. Das Team des VfB Fallersleben wurde in der falschen Startgruppe gewertet, wodurch sich die Schwimmzeit um 10 Minuten verlängert hatte. Diesem Einspruch wurde stattgegeben und sie rutschten auf den Tagesplatz 3 und verdrängten dort den Tri-Speedys Peine. Die restlichen Plätze bei den Herren holten sich TSV Germania Helmstedt auf Platz 2 und TRIDENT Racing Team e.V. holten sich den Tagessieg.
Bei den Frauen belegte RSC Lüneburg Triathlon Platz 3, SG Tria-Ladies ASC/RSC Göttingen II wurden 2 und die Frauen aus Hannover bauten ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.
In der Verbandsliga gewann TUS Blau Weiß Lohne Triathlon - Team Weiß vor Team Blau und der 3. Platze wurde von Triathlon Team Voelkel belegt.
Der zweite Einspruch war in der Sprintwertung, wo die bis dato 3. Frau auch in der falschen Schwimmgruppe gestartet wurde, aber diesmal 10 Minuten schneller war.
Diese Wertung gewann Hanna Deuring (Hannover 96) vor Malin Ehlers (VfB Fallersleben) und Sophie Kral (Hannover 96). Bei den Männern gewann Sebastian Gomolka (MTV Stuttgart 1843 e.V.) vor
Dag Störmer (Eintracht Hildesheim) und den 3. Platze belegte Tobias Renz ( MTV Stuttgart).