8. Altwarmbüchener Triathlon präsentiert sich neu – Triathlon Landesliga Niedersachsen (TLL) mit großem Starterfeld dabei

22.08.2022

Die Altwarmbüchener sind umgezogen und das tat dem Triathlon richtig gut. Alles wirkte großzügig und weitläufig. Für die Strecke vom Schwimmausstieg bis zur Wechselzone war dann tatsächlich etwas weiter zu laufen über den grünen Teppich. Und die Radstrecke über eine Straße auf einer Mülldeponie hat man wohl auch eher selten. Die Laufstrecke führte dann wieder am See entlang. Im Zielbereich lud ein großes Zelt zur Verpflegung ein. Nicht nur für die Athleten wurde hier eine große Auswahl an Speisen und Getränken von fleißigen Händen angeboten. Ein guter Start.

 

42 Triathletinnen aus 9 Teams und 110 Triathleten aus 19 Teams kämpften für ihre Mannschaften um Platzierungen für die Ligawertung. Leider konnten 5 Herrenteams nicht die erforderliche Mindestzahl von 5 Trias an den Start bringen. Dadurch fielen sie in der Tages- und Gesamtwertung stark zurück. Mit SV Aegir 09 Hannover bei den Damen und herausragend TriAs Hildesheim bei den Herren mit bereits 4 Tagessiegen (!) zeichnen sich die Meisterschaftsanwärter vor dem letzten Rennen in Bleckede an der Elbe eindeutig ab.

Die Tagessiegerteams

 Damen:

1. SV Aegir 09 Hannover, 12 Wertungspunkte (WP)

2. Tri-Speedys Peine, 22 WP

3. SG Tria-Ladies ASC/RSC Göttingen, 28 WP

Herren:

1. TriAs Hildesheim, 77 WP

2. SV Aegir 09 Hannover, 115 WP

3. TSV Victoria Linden, 139 WP

Text und Fotos: Wolfgang Mangelsen