Startpass 2025 - Wichtige Informationen zum Ablauf der Beantragung
16.01.2025
Liebe Athleten:innen,
Liebe Mitgliedsvereine,
seit diesem Jahr haben wir einen geänderten Ablauf bei der Neubeantragung des DTU Startpasses.
In diesem Video ist die Beantragung genau erklärt : https://www.triathlondeutschland.de/BeantragungStartpass
Weitere Infos zum Nachlesen:
Wichtig! Dies ist nur erforderlich für alle Sportler/innen, die im Jahr 2024 noch keinen Startpass hatten und / oder bei Wechsel des Vereins (Neubeantragung). Alle anderen Startpässe laufen für 2025 - wenn sie nicht gekündigt werden - automatisch weiter.
Bitte beachtet, dass der Verein seit diesem Jahr der Startpassbeantragung in Phoenix zustimmen muss.
Bitte prüft, ob es in eurem Verein einen Wechsel der Zuständigkeiten gab und die Funktion evtl. neu vergeben werden muss. Ohne Admin Funktion in Phoenix ist keine Bearbeitung der Startpässe möglich.
Die Startpässe werden von mir aktiv geschaltet, sobald die Schiedsvereinbarung im Original bei mir in der Geschäftsstelle in Hannover vorliegt. Die Schiedsvereinbarung geht nach der Beantragung per E-Mail beim Antragsteller/in ein.
Rückfragen zum Ablauf beantworte ich gerne per E-Mail unter molloisch@triathlon-niedersachsen.de
Es landen immer wieder Anfragen bei der DTU. Bitte wendet euch für alle Fragen rund um euren Startpass an die TVN Geschäftsstelle.